Sonntag, März 21, 2021

Buch: Genuss macht Schule

 Ich darf euch wieder einmal ein Buch vorstellen: Genuss macht Schule
nachdem ich ja selbst einmal die Schulbank einer "Knödelakademie" gedrückt habe, war ich doch neugierig was sich da in den letzten Jahren so getan hat, welche Gerichte aktuell in HLWs oder ähnlichen Schultypen auf den Teller landen und ich kann nur sagen - in dem Buch sind wirklich gute Tipps und Anregungen für die Küche enthalten!

Mittlerweile reicht das Lesebändchen nicht mehr aus, mittlerweile kleben schon einige "Postit" im Buch auf Rezept-Seiten, die ich schon nachgekocht habe oder demnächst gerne nachkochen möchte! Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, gut beschrieben, perfekt bebildert und regen absolut zu nachmachen oder selbst weiterdenken und abwandeln oder umwandeln ab... denn diese wunderbare Kartoffel-Kressesuppe lässt sich auch perfekt mit Bärlauch, Giersch oder anderen Frühlings-Wildkräuter nachkochen... - heute hat sie uns aber so wie sie im Buch beschrieben ist, perfekt gemundet!

Ein tolles Kochbuch, mit tollen Rezepten, nicht nur für die Schule sondern besonders für zu Hause, für den Alltag oder auch für ein "feines Essen" am Sonntag! Mal sehen, was ich demnächst mache...


Keine Kommentare: