Montag, Dezember 19, 2022

Die Arbeit am Sagen-Wanderbuch - Im Mai 2023 ist es soweit!

Von September bis jetzt habe ich keinen Blog-Beitrag verfasst... weil... gerade im September und Anfang Oktober sich meine Schreib-Aktionen vor allem auf eine spezielle Sache konzentriert haben: Die Texte für das im Mai 2023 erscheinende Sagen-Wanderbuch für das Salzkammergut! Es war wirklich wundervoll im Sommer und Herbst die verschiedenen Gegenden des Salzkammergutes mit dem Gedanken an dort einzigartige Sagen zu erwandern... Oftmals war ich allein unterwegs, immer wieder auch mit meiner Familie und ein paarmal auch mit dem ganzen Team: Mit Helmut Wittmann und Georg Kukuvec dem Fotografen. Ihr dürft mit mir gespannt sein! Hier gibt's eine Vorschau:
https://www.beneventopublishing.com/servus/produkt/sagenhaft-wandern-im-salzkammergut/

Der sagenumwobene Kasberg...
Am Attersee, wo einst die Nixe Adhara lebte...
Am Weg auf den Kasberg

Am Altausseersee bei Regen
und am Predigtstuhl mit Blick auf Hallstättersee und den Riesen Krippen
Auf der Suche nach dem Wassermann im Grundlsee
Unterwegs im Wald
Gemeinsam haben wir die Zimnitz erklommen
und in Höhlen nach den Saligen geforscht...

Ja und das sind hier nur ein paar meiner Fotos... die Fotos von Georg im Buch - die sind noch dreimal schöner!

 

Keine Kommentare: