Samstag, Mai 21, 2016

Ein traumhaftes Fleckchen Erde...

 
... ist die Irrer Alm in Grünau i. A! Wir, d.h. meine Familie und ich waren heute wieder oben und haben für nächste Woche noch einmal alles erkundet - hier ein paar traumhafte Bilder!



Noch mehr zu sehen gibt's, wer dabei ist - bei einer meiner Naturschauspiel-Wanderungen am 24. und 28. Mai oder am, 10. Juni (Links zum Anmelden hier: http://wanderfuehrerin.blogspot.co.at/2016/05/bald-auf-ins-alm-paradies-24-285-und.html)
Zu all dem wunderbaren Ansichten, Aussichten und Einsichten gibt's Infos, Geschichten, Erklärungen und die Anleitung zum Alm-Juchitzer oder auch einen Jodler!
Ich freue mich schon riesig, wenn ich euch dieses Kleinod zeigen kann!
 
Bitte schütz die Natur - Narzissen sind teilweise geschützt! d.h. nur Handsträuße sind erlaubt - außerdem bekommt man vom Duft leicht Kopfschmerzen also bitte nicht Bündelweise abreißen!
Außerdem findet man dort einige streng geschützte Arten (Knabenkräuter usw.) bitte nehmt Fotos von diesen Kostbarkeiten mit nach Hause - Fotos halten ewig, das Blümchen in der Hand meist nicht einmal bis man wieder zu Hause ist!

Keine Kommentare: