Sonntag, Mai 22, 2016

Steineck (1418) mal wieder, seit langem...

Ich habe mich heute beim Abstieg echt gefragt, wie lange das wohl schon wieder her ist, seit ich am Steineck war - http://indaheh.blogspot.co.at/2012/08/steineck-trapez-9812.html solange doch schon wieder!

Diesmal war's aber keine Abend-Geschichte, in netter Begleitung, diesmal war ich um 7:00 allein am Parkplatz um "den üblichen Weg" über die Forststraße zur Schrattenau und den Jagasteig zum Steineck zu wandern.

Im Abstieg über den "normal-Weg" habe ich mir echt gedacht, wie wichtig doch ein früher Start beim Wandern ist - da legt sich die Sonne schon ordentlich in den Hang, da wurde mir schon beim Absteigen heiß... und sicherlich auch den vielen Wanderern, die mir zwischen 3/4 9 und 10 begegnet sind und diese heißen Gipfelanstieg noch vor sich hatten!


 Dieser Vogel hat wunderschön auf einem der dürren Bäume gesungen - sogar im Flug mit einem "ziiiiiiiiii" mal sehen ob ich noch herausfinde welcher Vogel das ist...

 Das Gipfelkreuz in Sicht, die letzten Meter

 Am Gipfel gab's a "Traum-Panorama" Hier der Blick zum Dachstein

 Im Abstieg wird's heiß, da die Stürme der letzten Jahre hier ganze Arbeit geleistet haben, dauert's bis sich die Vegetation wieder erholt... aber Ebereschen - die Pioniere - sind schon am Vormarsch!

Teilweise ist der "Normal-Weg" mit kunstvollen Steinmandl'n markiert!

Auch eine Alpen-Waldrebe wächst ganz neben dem Weg...

Keine Kommentare: