Mittwoch, Oktober 05, 2016

Wanderführer Fortbildung: Wandern mit Kids

Betty erklärt die
Wald & Wiesen Kugelbahn

Wickinger-Tanz

Fossilien-Suche

Bauwerke für "Macher"

Die Teilnehmer Gruppe























Eine tolle Wanderführer-Fortbildung mit Betty Jehle (http://www.betty-jehle.at ) fand am 2. Oktober in Gosau statt! "Wandern mit Kids" war das Thema - so führte uns eine abwechslungsreiche Wanderung mit vielen Ideen, Tipps und Infos zum Wandern bzw. zu Naturerlebnissen mit Kindern von Kindergarten-Alter bis Jugendliche rund um Gosau bevor das Thema im GH Kirchenwirt zum Abschluss noch gemeinsam reflektiert werden konnte. Waldpädagogische, Naturpädagogische Elemente, aber auch Tipps im Umgang mit den verschiedenen Altersstufen oder auch zur Gruppenpsychologie waren Thema dieser sehr praktischen Fortbildung.
Vielen Dank an Gerhard Sulzbacher und Reinhard Gaber für die zur Verfügung gestellten Fotos!

Keine Kommentare: