Montag, Mai 14, 2018

Meine Geburtstags-Tour: Bosruckhütte - Lugkogel - Hofalmhütte

Beim Lugkogel beginnt's zu regnen
Zum Geburtstag, gibt's für mich eine Wanderung mit meinen Liebsten!

Auf nach Spital/Pyhrn zur 3 Hütten-Wanderung - auf Grund des Wetters wird's eine 2 Hütten-Tour - auch gut!
Bläulinge auf den Händen
Bei der Bosruckhütte starten wir und zweigen Richtung Hofalm ab... vorbei an der Hiaslalm wäre diese in ca 45 - 60 min zu erreichen, aber meine Kinder haben die Lupen mit und so wird alles, was gesehen wird genauer untersucht - gut so!
Mit der Regenhaut geht's weiter!
Am Hofalmsattel zweigen wir  zum Lugkogel ab und genießen leider nur kurz die Aussicht... denn es beginnt zu regnen, macht nix- Mama hat vorgesorgt und Regenjacken eingepackt... über ein Schneefeld und über die Almwiese kürzen wir den Weg zur Hofalm ab und finden genau noch ein passendes Plätzchen für uns in der Gaststube.
Als wir die Hofalm verlassen, scheint wieder die Sonne
Die Hofalm ist perfekt bewirtet von Helene Schaurecker und ihrem Team! (Dort gibt's auch Schmankerl, die mit Lebenmitteln vom Hof meines Bruders www.panoramalandwirtschaft.at zubereitet werden!)
Über den Hofalmsattel geht's dann auch wieder retour zur Bosruckhütte... wo wir alle zur Krönung des gelungenen Wandertages uns ein Eis genemigen!

Übrigens beim Abstieg habe ich auch Herfried getroffen, so eine Freude, wir hatten uns schon ewig nicht mehr gesehen - eine echte ungeplante Geburtstagsüberraschung!

Danke, meiner Familie, dem Herrgott im Himmel und der Mutter Erde für diesen WUNDERSCHÖNEN GEBURTSTAG! Wenn da nicht alle zusammenhelfen, wär die Welt nicht so schön :-)



Meine tüchtigen Wanderbegleiter!

Keine Kommentare:

In da Heh...

In da Heh...
sieht man Dinge einfach anders...