Sonntag, November 22, 2020

Mollner Hütte - Dürres Eck - Gaisberg

 

 Eine wunderschöne südseitige Tour am Mittwoch zum Berg-schooling! Statt Home-schooling erlaubten wir uns am Mittwoch ein Bergschooling... am Dienstag arbeiteten meine Kinder, die glücklicherweise keinen Präsenzunterricht vor dem Laptop oder einem anderen Kastl haben bereits ein paar Arbeitsaufträge vor, starteten am Mittwoch schon vor 7:00 mit den restlichen Aufgaben, so dass nur noch für den Jüngsten in der ersten Klasse 3 Aufträge übrig blieben: Ein A und ein a mit Naturmaterialien zu legen, eine A-Geschichte vorzulesen und in Religion eine Licht-Geschichte zu lesen und zu besprechen... - also das geht auch im Berg-schooling!

 

Auf nach Molln zur Südseite... wir starten über Wiesen und gelangen nach ca 1h. zur Jagthütte unterhalb der Mollnerhütte, nach 1,5h ist die Mollnerhütte erreicht. Eine kleine Pause ist gerade recht...

Die Aussicht ist einfach grandios, hintunter auf das Mollner Becken... einfach wunderschön! Auf dem Dürren Eck. das durchaus gut besucht ist gibt's den ersten Teil der Jause auf dem Gaisberg, den zweiten Teil der Jause und die Geschichte mit dem A, sowie die Licht-Geschichte - dort ist's ruhiger... Wir genießen die Sonne!


Bei der Mollnerhütte übrigens legen wir aus den Blättern dieses Baumes die A-a-Aufgabe und beim Abstieg und Aufstieg unterhalten wir uns intensiv über die verschiedenen Buchstaben, die in den Wörtern stecken - mein Jüngster entdeckt die Piloten (Selbstlaute) in den Wörtern... Welche Wörter beginnen mit A-a, welche mit U-u, welche mit I-i... wo stecken I und X im Wort - am Besten bei den Galliern Idefix, Asterix, Obelix & Co :-)



Und neben dem Blitzblau des Himmels, den gelb und bauntönen der Blätter, dem Grün der Wiesen, gibt's dort und da auch noch spätherbstliche Farbtupfer - einfach schön!




Keine Kommentare: