Montag, November 16, 2020

Spitzmäuerl und Tamberg 8.11.2020

Postkartenwetter war das auch am Wochenende vor 2 Wochen... da sind wir in Vorderstoder zu einer wunderschönen Runde aufgebrochen... vom Parkplatz Rieser starteten wir hinauf über den Pfarrer-Weg zum Spitzmäuerl, von dort weiter zum Tamberg und über die Forststraßen wieder hinunter... es war eine traumhaft schöne Runde bei wunderschönem Wetter!
 Teile der Strecke sind gut markiert über die Forststraße runter vom Tamberg, da ist nix mehr, da würde ich zur Vorsicht raten einen Blick in eine Wanderkarte zu werfen...
Ui, das Spitzmäuerl wäre so ein schöner Kletter-Felsen, leider ist da ausdrücklich das Kraxeln verboten... also gut, dann nicht! Dafür schauen wir da einmal genauer in die Gegend, welche Berge es zu sehen gibt und was denn da noch an Zielen so "herum steht"...
 
Vorbei an den Wiesen der Filzmoosalm steigen wir zum Tamberg hinauf...
 
Dort ist das Panorama nach Hinterstoder hinein wieder ganz einmalig! Auch wenn ich am Gipfelfoto die Augen zu hab' - hab' ich mir doch alles recht gut und gemütlich bei der Jause und einem Gipfel-Plausch mit einem ehemaligen Arbeitskollegen angesehen!
So ein kitschig schönes Tagerl! und so eine wunderschöne Runde - Danke Elisabeth für deine Empfehlung letztens!



Keine Kommentare: