Montag, November 16, 2020

Kremsmauer 14.11.2020

 Im Juli waren wir schon einmal auf der Kremsmauer - nur meine Kinder und ich. Diesmal wollten wir aber auch Papa die schöne Aussicht zeigen - und bei der Gelegenheit waren auch Iris & Roland mit von der Partie
Ein Tag zum Bäume-ausreißen! Zuerst geht's ja die fade Forststraße von Steyrling hinauf... dann weitet sich der Blick und das Gipfelkreuz der Kremsmauer wird sichtbar - aber auch noch ein Kreuz habe ich in der Ferne erblickt - eines, dass ich selbst noch nicht besucht habe, aber über das ich schon in dem tollen Buch: Gipfelkreuze gelesen habe...
Weiter geht's den Weg hinauf - vorbei an spitzenmäßigen Rastplätzen...
... und lauschigen Aussichtsplätzen...

Hinauf zum Gipfelkreuz! Hinter der kleinen, von uns natürlich erweiterten Mauer haben wir uns zur Gipfel-Pause nieder gelassen! und die Aussicht in alle Richtungen genossen!
 - So ein Tag, so wunderschön wie heute! -
Runter ging's wie rauf, nur etwas schneller... und weil letztes Mal im Juli Helmuth Schöllnberger gemeint hatte - nicht die Steine vergessen... Im neuen Gipfelbuch ist gleich auf der ersten Seite der Eintrag: Auf der Kremsmauer ist man auf Wettersteinkalk und Wettersteindolomit unterwegs... wenn's stimmt :-) Jedenfalls auf immer wieder ziemlich brüchigem "klump"


Keine Kommentare: