Montag, Juni 30, 2008

Bergmesse bei der Goiserer Hütte 1592m & Kalmberg 1833m; 29.6.2008

Goiserer Hütte 1592m, Kalmberg 1833m; 29.6.2008

Und noch eine Wanderung habe ich an diesem Wochenende unternommen....

Ewald, meine Eltern und ich waren am Sonntag von Gosau zur Bergmesse bei der Goiserer Hütte und weiter zum Kalmberg unterwegs.
Grund dafür war der Wunsch meiner Eltern schon längst einmal auf die Goiserer Hütte zu gehen und der Geburtstag von meinem Papa heuer, wo ich ihm das geschenkt habe – gestern haben wir’s eingelöst und sind zur Bergmesse bei der Goiserer Hütte aufgestiegen!

Der Weg war mir ja vom Winter noch teilweise bekannt, allerdings ist das Gelände im Sommer doch ein wenig anders – nicht so eben - *g* wie bei Schnee...

Nach nicht mal 3 Stunden hatten wir die Hütte erreicht, wo wir uns bei Würstel im Saft (der Schweinsbraten war leider noch nicht fertig) neue Kraft holten... doch zuvor stand noch die Bergmesse anlässlich des 75Jahr-Jubiläums der Goiserer Hütte am Programm...
Diese Bergmesse war für mich eine wunderbare Bergmesse, geleitet durch einen Katholischen und einen evangelischen Geistlichen haben wir eine wunderbare Messe erlebt.
Gesegnet wurden nicht wie üblich Brot und Wein, sondern wirklich passend zur Bergpredigt „Ihr seid das Salz der Erde“ Brot und Salz! Dazu noch die schön ausgewählten 3 Lieder und die Klänge der Bläser... in wunderschöner Natur... eine wundervolle Bergmesse!

Gestärkt (im wahrsten Sinne des Wortes) machten wir uns auf den Weg zum Gipfel, den wir dann auch in nicht einmal einer Stunde erreicht hatten...
Diesmal haben auch Ewald und ich den Indianer gesehen – im Winter hatten wir ja vergeblich danach gesucht :- ) Am Gipfel gab’s noch mal kurz eine Jause – warum sollten wir denn auch wieder alles hinunter tragen ? und wieder retour bei der Hütte dann Kuchen und Kaffee...
Man könnte meinen unser eins (fr)isst den ganzen Tag nur?!?
Nein, nein so ist es auch nicht! Wir tun ja auch etwas dafür... so sind wir auch nach dieser letzten Pause wieder brav zu Fuß zum Auto abgestiegen.

Und mit der Heimfahrt und dem Stau vor Eberstalzell ging auch dieser Wanderausflug zu Ende...

Ich muss ehrlich sagen, ich hab am Sonntag seehr bald geschlafen :- )

Fotos hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/BergmesseGoisererHTte75Jahre

Keine Kommentare: