Montag, Juni 30, 2008

Firmenwanderung Eisenauer Alm + Schafberg 1783m 28.6.2008

Firmenwanderung Eisenaueralm, Schafberg 1783m 28.6.2008

Am 28.6. stand wieder eine Firmenwanderung am Programm, also war ich auch am Samstag wieder auf den Füßen ...

Los ging’s um 6:45 beim Parkplatz in Sattledt Richtung Unterach am Attersee... 9 Kollegen und ich machten uns also bei Nieselregen in Sattledt auf den Weg (andere wird wohl das Wetter abgeschreckt haben)...
In Burgau angekommen begannen wir unseren lebensgefährlichen Weg (so ein Schild war wegen des Windwurfs aufgestellt) zur Eisenauer Alm welche wir ca 1-1,5h später erreicht haben.
Die Alm war Teils auf gut markiertem, ausgetretenen und schön in Serpentinen angelegtem Weg, aber eben auch durch Windwurf-Umgehungs-Wegen zu erreichen.
Nach einer guten Jause begannen 5 von uns den Aufstieg zum Schafberggipfel.
Die anderen 5 genossen noch eine Weile die Ruhe auf der Alm und stiegen dann durch die Burggrabenklamm zum Attersee ab und gingen entlang der Straße retour zum Ausgangspunkt.
Ich war bei den 5 Gipfelstürmern dabei und kann nur sagen, es hat sich gelohnt, die Aussicht vom Weg und nat. oben vom Gipfel ist einmalig!
Beim Suissensee den wir nach ca 1h erreicht hatten, haben wir das auch das tolle Echo getestet :-) und nach einer weiteren Stunde traten wir durch die Himmelspforte auf den Gipfel des Schafberg’s. Oder nennen wir es den Gipfelbereich, weil das Gipfelkreuz ja nicht am Gipfel steht...
Nach einer kurzen Rast sausten wir in 45min am gleichen Weg wieder retour zur Alm wo wir uns Kaffee und Kuchen zur Belohnung vergönnt haben...
Auch am Weg ganz hinunter zum Auto haben wir nicht viel Zeit vertrödelt – schließlich hat noch der Sprung ins kühle Nass gelockt, welchen wir direkt in Unterach am Badeplatz gewagt haben...

Es war ein rundherum schöner Wanderausflug – nur, das Sigi nicht dabei war, haben wir alle sehr Schade gefunden und... das er mir den Anstieg zur Eisenauer Alm als „einfach“ verkauft hat... hat nicht ganz gestimmt... (es war zwischendurch manchmal doch recht steil) *g*

Keine Kommentare: