Zeit hat jeder gleich viel, es geht einfach nur um's Zeitnehmen!
So habe ich mir am Dienstag die Zeit genommen und hab Urlaub von der Arbeit gemacht, damit ich zu Hause Balkonstreichen konnte... naja, hab ich auch gemacht, aber erst nachdem ich am Brunnkogel war! :-)
Um 7:30 startete ich beim Vorderen Langbathsee und war nach ca. 30min beim Wegbeginn am Hinteren Langbathsee. -->> Schafluckensteig, vorsicht Steinschlag, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt...
na ich bin ja gespannt!
Nach insgesamt ca. 3h war ich dann am Gipfel und ich muss schon sagen, der Schafluckensteig ist ein wunderschöner Anstiegsweg zum Brunnkogel!
Zuerst wandert man im Hochwald aufwärts bis zu einer steinschlaggefährdeten Stelle (gut gekennzeichnet) dort bin ich relativ rasch durch gegangen und dann beginnt der schöne und gut seilversicherte Teil. Stetig ansteigend führt dieser Weg entlang der senkrechten Wände zur verfallenen Schafalm... (kaum zu glauben, das da mal eine Alm oben war) Bei der Schafalm angekommen haben brave Leute 2007 einen Unterstand angebracht - genau Richtig für eine ersdte kurze Rast mit wunderschönem Panorama auf die beiden Langbathseen.
Danach geht's im Wandergelände weiter hinauf bis zum Gipfel.
Apropos Gipfel, dort habe ich einen "indirekten" Bekannten getroffen, durch's reden sind wir draufgekommen... Bergfexing Papa - Harri's Dad!
Nach einer gemütlichen Rast am Gipfel bin ich dann den Aufstiegsweg wieder hinuntergewandert.
Ein schöner Tag hätte noch mit einem Bad im Langbathsee enden können... aber ohne Bikini und den vielen Leuten... nein! :-)
Fesch war's und Fotos seht ihr hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Schafluckensteig_Brunnkogel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen