Montag, September 15, 2008

Chorausflug 13.+14.9.2008 (Salzbergwerk Altaussee – Loserhütte – Traunsee Schifffahrt)

Bilder sprechen mehr als tausend Worte daher: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/Chorausflug2008#

Andi hat diesen Ausflug mit allen Mahlzeiten und Ausflügen wunderbar geplant! Nach Abfahrt in Pettenbach bzw. Scharnstein wurde schon in Ebensee eine Brunch-Pause beim Hotel Post gemacht... danach ging’s direkt über den Pötschen nach Altaussee zum Salzbergwerk. Nach einer interessanten Führung stand das Mittagessen und die Auffahrt zur Loserhütte am Programm. Oben angekommen wurden die Lager bezogen und dem Augstsee ein musikalischer Besuch abgestattet. Nach Liedern wurde der Spaziergang um den See fortgesetzt und danach fanden sich früher oder später alle wieder in der Loserhütte für einen gemütlichen Abend ein.
Am nächsten Morgen waren Iris und ich dann die ersten die Schritte in die frische Luft machten... ab 8:00 gab es Frühstück und bei diesem wurden fleißig Pläne für die Vormittagsgestaltung getroffen. 3 von uns stürmten in 35-40 Minuten den Loser Gipfel, alle anderen machten sich über den 201er Weg auf zur Blaa-Alm.
Von dort wurden wir vom Ohler-Bus abgeholt und führten unsere Reise über den Pötschen retour nach Steeg fort. Dort beim Steeg-Wirt war nämlich das Mittagessen für uns schon vorbereitet und wir konnten in Rekord-Zeit die kulinarischen Köstlichkeiten genießen! Am Nachmittag war dann noch eine Traunsee-Schifffahrt von Ebensee nach Gmunden organisiet, die wir unter Deck und nicht am Sonnendeck in vollen Zügen genossen haben. Nach der eindeutigen Abstimmung für eine weitere Einkehr (2 „JA“, 7 „Nein“, ca. 10 „mir wurst“) wurde bei der Rückfahrt nach Scharnstein und Pettenbach auch noch beim GH Silbermayr eingekehrt.
Alles in Allem eine lustiger Ausflug... allerdings ist jetzt eine Woche FASTEN angesagt :- )

Keine Kommentare: