Montag, September 22, 2008

Natursüchtig? Bergsüchtig?

Für's Wochenende ist auf Grund der Wetterlage die Alpinum-Tour abgesagt worden... d.h. kein Bergwetter am Wochenende -> kein Berg...

Am Freitag in der Arbeit "wurdelts" bereits...
Ab 10:00 ist der Entschluss gefasst - i muas aussi ... noch da Oabat oba glei!
um 12:45 endlich FEIERABEND!
Ruck zuck nach Hause, umgezogen, kleinigkeit gegessen und raus in die Luft!
Hmm... bei mir zu Hause oder in Bergnähe - hmm... na lieber in Bergnähe... wo war i denn nu net... ah Viechtwang Richtung Hacklberg...

Also auf nach Viechtwang - beim Friedhof geparkt und über den kleinen Wanderweg zur geschützen Linden hinauf... weiter zum nächsten Pangerl beim Bildstock und Handyläuten!
Ah meine Freundin Iris ist's mit den Worten: "Wo stör ich dich denn grad?" - "Ach ich bin grad..." - "Hab ich's mir doch gedacht, dass ich dich irgendwo draußen erwische!?!" So die Antwort von Iris... Also irgendwie :-)
Na gut ich geb's zu... wenn's schön ist hält mich nicht viel im Haus... da will ich lieber raus... und wenn's irgendwie geht - dann Richtung Berg - was soll ich machen - es ist eben so :-)

Übrigens bin ich dann einfach ein paar Forstwege aufwärts gegangen, hab dabei ein älteres Paar getroffen, die sich gewundert haben ein "junges Mädel" allein im Wald anzutreffen und bin dann schon wieder bevor ich zum Hacklberg, sprich höchsten Punkt, gekommen wäre wieder links abgebogen und durch einen wunderschönen Lärchenwald wieder Richtung Viechtwang-City gewandert...

Ein schöner Nachmittagsspaziergang war's, mit viel Ruhe und Sonne und somit eine Entschädigung für das trübe Wochenende ohne Hüttentour!

Keine Kommentare: