Montag, September 01, 2008

Zwillingskogel (27.8.2008)

Am Montag der Woche wurd schönes Wetter nur bis zum Wochenende vorhergesagt, also musste schnell ein Wochenteiler her, denn wer weiß, vielleicht geht's ja am Wochenende nicht :-)

So haben uns Iris und ich für Mittwoch ein "Bergal" ausgemacht und sind um 16:30 vom Parkplatz Hauergraben zwischen Scharnstein und Grünau Richtung Zwillingskogel losgewandert.

Der Jaga-Steig ist zwar unten problemlos begehbar (wobei teilweise etwas verwachsen), aber im oberen Teil leider sehr unwegsam, weil hier die Stürme der vergangenen Zeit sehr viel "Durcheinander" hinterlassen haben...


Aber auch das haben wir gemeistert und so sind wir im Angesicht des Gipfelkreuzes die letzten Meter fast "hin-geflogen" und haben eine halbe Stunde Gipfelrast bei wunderschönem Wetter genossen!


Um 19:00 brachen wir zum Abstieg über den Durchgang in den Hauergraben auf, wo wir um 20:30 wieder beim Auto angekommen sind.
Es war wieder einmal eine klasse 2-Weiber-Bergtour!!!

Keine Kommentare: