Montag, Januar 19, 2009

Beim Almsee... 18.1.09

Ich war natürlich am Wochenende auch wieder mit Schneeschuhen unterwegs... aber die Runde auf die Dörflmoaralm brauch ich ja nicht mehr zu beschreiben, die hab ich ja schon öffter gemacht... diesmal als Firmenwanderung mit weiteren 24 Personen!
Ich hatte diesmal als Firmenwanderung eine "geführte Tour" ausgeschrieben und so mancher fragte im Vorfeld wer denn da die Führung machen wird... ja, ja... da war ich wohl "der Prophet im eigenen Land" - der gilt ja bekanntlich nicht... aber ich konnte sie wohl vom Gegenteil überzeugen, denn die Rückmeldungen nach der Wanderung waren durchwegs positiv!
Schließlich hätten sich meine Kollegen und Kolleginnen nicht erwartet, dass ich ihnen auch ein paar Infos über den Nationalpark, die Wälder und Tiere sowie Lawinen geben werde... Auch hatte ich über die Überraschung am Ende der Wanderung eisern geschwiegen... es war ein gemütliches Glühmost-Trinken bei der Villa Sonnwend!
Mit diesem Beisammensein, bzw. danach noch beim Wirt beim Essen ging ein gemütlicher Nachmittag zu Ende!

Am Sonntag stand mir der Sinn dann aber nicht nach Schneeschuhen sondern nach normalen Schuhen... und wir wollten eigentlich dem Cumberland Tierpark einen Besuch abstatten... aber der Hunger trieb uns zum Seehaus zum Almsee... das leider nur von März bis November geöffnet hat... na gut... dann also ein paar Schritte tun... und ab ging's Richtung "In der Röll" doch schon bald zweigte ein Wegerl nach links ab und diesem Jaga-Steigerl folgten wir ca eine gemütliche 1h bis wir zu einer klassen Anhöhe kamen mit toller Aussicht - ein paar Fotos seht ihr hier: http://picasaweb.google.com/IndaHeh/BeimAlmsee

Retour ging's auf gleichem Weg und zu Hause angekommen studierte ich gleich die AV-Karte... ah ha... ein Weg zu einer Jagthütte... na mal sehen, die werden wir im Sommer nochmal auskundschaften!

Keine Kommentare: