Montag, Januar 12, 2009

Beinahe Karleck + Schlittenfahrt 11.1.09

Und zu guter Letzt... Auf Grund der Erkundungstour am Vortag fiel die Wahl der Schneeschuhtour wieder auf die Bosruckhütte als Ausgangspunkt.

Von dort brachen wir - diesmal mit Schlitten bewaffnet - Wieder zu den Almhütten auf - dort bunkerten wir diese und stiegen weiter auf um die Karleck-Tour abzubrechen, da das steile Gelände nicht für alles Schneeschuhe geeignet war :-)
Beim Schlittenbunkern trafen wir übrigens auf eine andere Schneeschuhgruppe, die zum Arlingsattel unterwegs war...
Nach einer Jause in der Sonne und einem wieder unterschiedlich gemütlichem Abstieg holten wir unsere Schlitten wieder aus dem Depot und begegneten so wieder der Schneeschuhwandergruppe die wieder am Rückweg vom Arlingsattel war... (Übrigens war auch Gerlinde Kaltenbrunner dabei - sie genießt sichtlich auch das schöne Wetter in OÖ in gemütlicher Watschler-Runde)

Flott hatten wir unsere Schneeschuhe auf die Rucksäcke gepackt und noch flotter ging's mit den Schlitten hinunter zur Bosruckhütte.
Der Einkehrschwung war Pflicht und nach der "Supper"-Stärkung fuhren wir nach Hause.

Ein Tolles verlängertes Tourenwochenende war zu Ende!

Fotos hier: http://picasaweb.google.com/IndaHeh/SchneeschuhSchlitten

Keine Kommentare: