Montag, Januar 12, 2009

Mayrwipfel 9.1.09

Der Mayrwipfel, ein Berg von dem ich schon einige schöne Fotos gesehen habe... also diesmal wird er erklommen!

Wir waren wieder mit Schneeschuhen unterwegs wobei wir diese bis zum Blosboden (nach dem Haslergatterl) gar nicht gebraucht haben, so fest war der Weg schon von Schitourengehern präpariert!
Irgendwann, war es aber doch an der Zeit die Schneeschuhe von unseren Rucksäcken zu nehmen und so watschelten wir dem Zwischenziel, der Mayralm entgegen.
Dort stand eine Trinkpause am Programm, nach der wir, unser Ziel vor Augen, rasch zum Mayrwipfel aufbrachen.

Die Schitourenspur war auch ideal für Schneeschuhe angelegt und so schafften wir es recht problemlos auf den Gipfel des Mayrwipfel (1736m) und packten dort nach ziemlich genau 3h Wegzeit unsere Jause aus.

Herrlich die Aussicht auf Sensengebirge, Totes Gebirge, Haller Mauern und Hintergebirge... Ein Gipfel, den ich mir mit dem nahen Brandleck auch mal im Sommer ansehen möchte...

Retour ging's dann auf gleichem Weg in 2h zum Auto.

Fotos gibt's hier: http://picasaweb.google.com/IndaHeh/Mayrwipfel

Keine Kommentare: