Montag, Januar 12, 2009

Postalm am 31.12.08

Na so was, da hab ich doch tatsächlich die Schneeschuhwanderung auf der Postalm vergessen einzustellen!

Nach einem tollen Schitag in Gosau am Vortag, machten wir eine gemütliche Schneeschuhtour auf der Postalm.

Durch die geringe Schneemenge war auch der obere Parkplatz geräumt und gegen 12:00 wo wir oben ankamen bereist übervoll, aber entlang der Straße ist ja auch noch Platz und so starteten wir von dort unsere Tour richtung Pitschenberg. Zuerst ein paar Spuren folgend, dann selbst die Richtung quer-feld-ein bestimmend stapften wir der Pitschenbergalm zu.
Immer wieder waren wir auch entlang der Langlaufloipen unterwegs - Ich glaube Langlaufen sollte ich auch mal wieder versuchen -
Bei der Alm angekommen entschlossen wir uns noch ein wenig weiter dem Weg Richtung Pitschenberg zu folgen... da aber die Zeit schon etwas fortgeschrittener war, eine Jausenpause und der Rückweg auch noch vor uns lagen beschlossen wir den Gipfel nicht zu erklimmen sondern die Wanderung auf einer sonnigen Anhöhe mit einer Jause abzuschließen... bzw. zurück ging's ja dann auch noch wieder zum Auto :-)

Hier die Fotos:
http://picasaweb.google.com/IndaHeh/Postalm

Keine Kommentare: