Eigentlich hätten ja meine Wanderführerkolleginnen und ich eine Tour geplant gehabt... leider konnten 2 nicht weg und so war auf Grund der falschen Wettervorhersage auch den restlichen 3 Kolleginnen nicht danach eine Tour mit mir in der Windischgarstner Gegend zu machen...
Na gut - um 8:00 zeigte sich das Wetter aber bereits von der besten Seite, also nix wie raus!
Ewald und ich beschlossen die Kirchdorfer Hütte und Steyrer Hütte von Steyrling aus zu erwandern und hofften eigentlich auf ein bissi mehr Schnee!
Das einzige was wir anfangs fanden, war sehr, sehr, sehr viel Eis! Auf der Straße zurück zum Parkplatz und dann den ganzen Weg hinauf! Ohne Eiserl auf den Schuhen war's gar nicht ohne, aber auch zu schaffen!
Bis 10min vor den beiden Hütten waren wir ohne Schneeschuhe unterwegs und trugen diesem am Rucksack. Für den Weg zur Kirchdorfer Hütte (Ahornalm Hütte) haben wir sie aber dann doch angeschnallt und so die letzten 35 HM mit Schneeschuhen zurückgelegt.
Nach gut 2h Aufstieg hatten wir uns dort eine Pause in der Sonne echt verdient! Warme Sonnenstrahlen, kurze Ärmeln, klare Sicht, gute Luft - Herz was willst du mehr!
Nach dieser gemütlichen Rast stiegen wir noch ein paar Meter Richtung Schwalbenmauer auf, aber der Sulz und teilweise lockere bzw. "grieslerde" Schnee waren mir für's Schneeschuhwandern zu "ungut" (ausserdem macht "Sonnenbaden" müde!) und so legten wir nach einer lustigen Abfahrt mit Schneeschuhen noch eine Rast bei der Steyrer Hütte ein!
Radler, Suppe und Apfelstrudel waren ausgezeichnet... so war auch der Abstieg mit Leichtigkeit zu bewältigen!
Fotos der Tour gibt's hier: http://picasaweb.google.at/IndaHeh/KirchdorferUndSteyrerHutte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen