Kampflos musste sich die Burg Scharnstein der Eroberung durch 4 Kinder und 4 Erwachsene am Samstag 24.9. geschlagen geben.
Wacker hat die Ruine sich gewehrt - schließlich gab es unendlich viele Stufen zu überwinden - aber furchtlos und tapfer bahnten sich kleine und große Burgfräulein und Ritter ihren Weg hinauf zur Burg. Im Laufschritt durch die Vorburg ins Hauptgebäude... alle Ecken und Enden wurden beschlagnahmt, alle Höhen und Tiefen der Burg erkundet und sogar die gut im Felsen versteckte Vorratskammer geplündert!
Nach verdienter Sieges-Jause hieß es für 5 wackere Ritter und Burgfräulein noch die letzte Festung zu erstürmen - der Mitterturm oberhalb der Ruine war für die Tapferen Kämpfer/Wanderer ein klax, während 2 starke Männer den unteren Teil der Burg sowie das ins Traumland entschwundene Burgfräulein bewachten...
Nach kurzer Überlegung ob eine dauerhafte Belagerung der Ruine Scharnstein sinnvoll wäre, oder doch ein hungriger Überfall in ein nahe gelegenes Gasthaus zur Mittagszeit gescheiter wäre, wurde zum Rückzug geblasen und das Gasthaus Holzing heimgesucht...
Gestärkt und voller Freude über die heute vollbrachten Taten traten die beiden Eroberer-Familien den Heimweg an...
Schön war's ;-)
Eigentlich war's eine normale Wanderung, aber beim Nacherzählen werden manche Taten dann einfach zu Heldentaten und das macht's doch gleich viel spannender :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen