Sonntag, September 25, 2016

König Lichterloh

König Lichterloh ist ein Märchenbuch mit Märchen, die allesamt Frau Wolle (Märchenerzählerin aus Tirol) aus der ganzen Welt zusammengetragen hat.

In der Geschichte von der Liste des Bären... ach das muss selbst gelesen werden...
jedenfalls sollte dieses Buch auf der Liste der besten Märchenbücher stehen und nicht gestrichen werden!
Eine wunderbare Märchen und Geschichten-Auswahl für Große und Kleine Märchenfreunde.
Sehr aktuelle Themen - aber das ist generell so bei Märchen - die sind und bleiben immer aktuell!
Was mir am Ende sehr gefallen hat sind die Infos, wie und wo Frau Wolle zu den Märchen gekommen ist, es ist wirklich unglaublich, welche Geschichten einem irgendwo "über den Weg laufen" und hängen bleiben... so auch in diesem Buch - da gibt es aktuell (was noch kommt wird sich zeigen) mindestens 2, die wohl bei mir hängen bleiben werden und womöglich gelesen oder erzählt weiter gegeben werden wollen!
Ein wirklich schönes Märchenbuch - nicht nur der Texte wegen auch wegen den wunderbaren Illustrationen, die mich persönlich sehr ansprechen! Das Buch gibt's hier zu kaufen: http://www.tyrolia.at/list/9783702235420 und wie ich gesehen habe ab Oktober auch zu hören/zu sehen - nämlich bei einigen Terminen von Frau Wolle... (schade, dass ich so weit hin hab, sonst würde ich mir das schon gönnen!)

Keine Kommentare: