Donnerstag, Oktober 17, 2019

Über mich, die Vielfalt, die ich liebe!

Auf meiner letzten Veranstaltung hat mir eine Frau gesagt: "Ich finde deine Vielfältigkeit so toll, so spannend und so bereichernd..."

Über diese Worte habe ich mich wirklich sehr gefreut! Denn über diese Vielfalt freue ich mich selbst auch sehr!

... darüber, dass ich in der Natur selbst so vieles mit meiner Familie aber auch mit "anderen" Menschen machen darf. Wandern kann, Natur erlebbar und fühlbar machen kann, im Winter mit Schneeschuhen unterwegs sein kann oder auch beim Märchen erzählen Menschen berühren und fesseln kann. Wenn Menschen lachend und ein fröhliches Liedchen trällernd vom gemeinsamen Jodel-Stopp zu nächsten Jodel-Platzerl wandern. Wenn ich es schaffe, dass beim Kräuteln, meinen Kräuterwanderungen und Kräuterworkshops das eine oder andere Nützliche hängen bleibt und ich oft selbst auch wieder etwas von den Teilnehmerinnen dazu lernen kann...
Dann liebe ich diese Vielfalt.

Manchmal ist's aber auch schwer mit der Vielfalt: Wohin lege ich meinen Fokus, mach ich alles nur ein bisschen oder bin ich in einem richtig gut? Bin ich für mich selbst in dem einen Teilbereich gut genug oder ging's noch besser? Lasse ich dann das andere hinten und schleifen..? Bin ich dann für meine TeilnehmerInnen gut genug? Glauben dann vielleicht manche: "Die macht alles a bissl und nix g'scheit?"

Na. Moment!? Was glaube ich?
"Ich liebe die Vielfalt!" Ich liebe meine Vielfalt!
Ich liebe es, wenn ich beim Märchen erzählen, die Leute auch mit einen gemeinsamen Jodler vor der Pause vom Hocker reißen kann. Ich liebe es, wenn beim Wandern an einem Rastplatz es nach einer Geschichte ganz still wird. Ich liebe die Natur um mich herum und in mir drin...

 

Ich liebe das was ich mache!
Das ganze Kombi-Paket und noch viel mehr, das bin ich!

Herzliche Grüße, nach einem kleinen Spaziergang "dahoam umadum"

2 Kommentare:

Petra hat gesagt…

Liebe Sabina,immer mal wieder schau ich gerne bei dir auf deinen Blog vorbei. Den Text hast du schön geschrieben, so authentisch. Liebe Grüße aus Schwanenstadt, Petra

Sabina Haslinger hat gesagt…

Liebe Petra da freu' ich mich drüber - DANKE für deinen lieben Eintrag hier!