Montag, März 09, 2020

GEWINNEN Gute Pflanzenbücher mit Rezepten


Zwei Klassiker kann ich heute empfehlen, natürlich immer noch in der aktuellen Auflage beim Buchhändler ums Eck zu bekommen oder auch online bei Thalia, Tyrolia, amazon und co.

Bei mir liegen diese beide im Doppelpack im Bücherregal, jeweils eine Ausgabe vielgelesen (und ausprobiert) und die zweite Ausgabe wartet auf neue Besitzer!

Beide Bücher sind voll von Rezepten, besonders aus ersterem habe ich immer wieder verschiedenes schon nachgekocht und bin begeistert davon! Das Buch ist nach Monate gegliedert, so findet man zum Bärlauch genauso Rezepte wie zu den verschiedenen Beeren und Wildfrüchten im Sommer und Herbst!
Im alte Nutzpflanzen-Buch finden sich neben sehr interessanten und nach Nutzungsart gegliederten Pflanzenbeschreibungen auch Informationen darüber wie man Tinte herstellen kann, aus Pflanzen Ostereier oder Wolle färbt oder aus Efeu oder Rosskastanie Waschbrühe herstellen lässt.

Meine neuen Newsletter-Abonnenten haben die Chance diese beiden Bücher zu gewinnen :-)
Also schnell zum Newsletter anmelden!
Gilt ab jetzt bis zum 15. April und ich freu mich darauf die beiden tollen Bücher zu versenden!

Keine Kommentare: