Dienstag, März 31, 2020

Ostereier 2020

Nachdem heuer aus Schule und Kindergarten leider keine neuen Ostereier für den Osterstrauch dazu kommen, habe ich mir für meine Kinder selbst was überlegt... Von den Waldspaziergängen aus dem Vorjahr und der Weihnachtsdeko sind bei uns im Haus doch der eine oder andere Zapfen (Fichtenzapfen) übrig geblieben... und wie ich mir die so beim Wegräumen genauer angesehen habe, ist mir diese Idee gekommen!

Die Zapfen-Schuppen abbrechen, dabei aufpassen, dass sie dabei ganz bleiben! Immer fünf solcher Schuppen ergeben eine Blüte (wie bei wilden Rosen!)

 
Dann diese Schuppen mit Bastelkleber auf die sauberen, ausgeblasenen Eier kleben. Wir haben Eier von unseren Grünlegerinnen verwendet, dann ist der Hintergrund schon grün ;-)

 
So sehen die fertig beklebten Eier aus - den Bastelkleber über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag geht's weiter...

 
Da haben wir die Blütenblätter in den schönsten Farben mit Deckfarben (es geht auch Acryl, wer zu Hause hat) angemalt!

Fertig!
 
Ind dieser Art geht natürlich noch mehr!!!


Keine Kommentare: