Samstag, September 25, 2021

Gamskogel 1628m ab Rettenbachalm

 
Endlich haben wir beide wieder einmal einen Gipfel geschafft! Den Gamskogel auf 1628m oberhalb der Rettenbachalm bei Bad Ischl!

Und jetzt erzähle ich die Tour wieder einmal Rückwärts... denn zum Schluss sind wir noch in die Rettenbachalm auf einen Krapfen eingekehrt - sehr zu empfehlen...

Da hat uns die Alm schon wieder entgegengeleuchtet - nach ca 3h bergauf und 2h hinunter und dazwischen ein paar kleineren und einer großen Pause versteht sich...
Ist das ein Ausblick? - Wunderschön von der "Wurzeralm" bzw. der Wurzerhütte
Und neben der Fernsicht erfreuen auch die Blumen aus der Nähe das Auge
Fransenenzian und Schwalbenwurzenzian
Oder auch diese Früchte eines Doldenblüters!

Am Gipfel ist die Aussicht einfach GRANDIOS! Und wir genießen einfach nur!
Aussicht - Aussicht - Aussicht

Einmal da haben wir eine Gruppe Fichtenkreuzschnabel aufgeschreckt - dieser Kerl hier ist als einziger sitzen geblieben...
Und darum haben wir beim Aufstieg (und Abstieg) ein bisschen länger als angeschrieben gebraucht!
Auf der Hinteralm würde es auch möglich sein zur Mitteralm unterhalb der Hohen Schrott hinüber zu wandern...
Das urige Almgebäude der Hinteralm
Und der einmalige Blick auf den Dachstein
oder auch hinüber zum Loser im Morgen-Licht!
So dunstig war's noch in der Früh... weil die Sonne noch nicht über'n Berg war...
Und so frisch sind wir gestartet!

Keine Kommentare: