Mittwoch, September 08, 2021

Ich bin so frei - Zeit für kleine Freiheiten!

 Ich bin so frei! War der Titel meiner Mutter-Kind-Woche... ein Thema der Woche war, welche kleinen Freiheiten kann ich mir als Mama gönnen, wir haben hier verschiedene keine Freiheiten in unseren Leben gemeinsam entdeckt... und uns eine davon ausgesucht, die wir uns auf einen kleinen Schlüsselanhänger vermerkt haben - Seit meiner Mutter-Kind-Woche sind nun ca. ein Monat vergangen... Am Wochenende ist's mir aufgefallen 

- wie oft, habe ich mir wirklich "meine kleine Freiheit" nur für mich selbst genommen? -

Wie oft habe ich diese kleine Freiheit, gegen Wäsche waschen, Geschirrverräumen und sonstigen Handgriffen im Alltag einfach wieder verschoben und vergessen... - oft genug! - 

Gestern und heute hab ich sie mir genommen, einmal die Zeit für eine 10-Minuten-Runde daheim und einmal für ein "schnelles Maisenkögerl" allein! Wie wunderschön die Natur! Wie wunderschön die Ruhe! Wie schön die Begegnungen mit Menschen!

Ich werde jetzt wieder öfter auf meine kleine Erinnerung am Schlüsselbund achten!

Unterwegs im Wald - einfach immer wieder schön!
Wenn die Abendsonne durch den "Gugaruz" blinzelt
Reife Früchte locken!
Kornblumen und Malven blühen so schön!


Keine Kommentare: