Freitag, September 17, 2021

Wochateil'n auf der Riederhütte mit Höllkogel

Steinig ist er, der Weg über das Höllengebirge, hin zum Höllkogel!
 

Los bin ich gestartet bei der Seilbahn... und da hat der Dachstein schon bald herüber gefunkelt!
 

Nehme ich mir die Zeit für mich oder nehme ich sie mir nicht?
Geh' ich allein oder frag ich doch jemanden, wegen dem Mitgehen?
OK, ich hätte meine beste Freundin gefragt, sie konnte nicht, also bin ich einfach DOCH allein gewandert... und es war wunderschön!

Am Weg gibt's auch jetzt im beginnenden Herbst immer buntes zu sehen - schön und giftig sind die beiden hier!
Da entscheide ich mich zuerst auf den Gr. Höllkogel zu wandern und erst dann zur Rieder Hütte... auch da Reitinger Andi überholt mich da und zweigt schon einmal zur Hütte ab!


Heiß war's am Mittwoch, richtig heiß und so habe ich die letzten Meter zum Gipfel ganz schön geschwitzt!

Und dieser Stein ist beim Gipfelbuch gelegen - ja das stimmt - einfach MACHEN! :-)
Darum habe ich mir die Zeit ja auch genommen, einfach unterwegs zu sein, für einen guten halben Tag, das tun, was gut tut und auch an Regentagen noch Sonne im Herzen bringt!

Sehr viel Sonne, hat auf der Hütte Andi Reitinger mit seiner Musik verbreitet und ebenfalls das Rieder Hütten-Team mit einem genialen Dal Bhat (habe ich gegessen) und auch mit spitzen Gams-Gulasch... lt. Hören-sagen!


schön ist's gewesen, aber alles hat ein Ende und so habe ich mich wieder heimwärts bewegt...

Bevor ich wieder im Alm-Gebiet des Feuerkogels war, habe ich die teilweise Einsamkeit auf diesm Hochplateau schon sehr genossen!

Blumen blühen und vergehen
Herbstliche Aussichten über das Latschenmeer


Und dann vor der Seilbahn der Blick ins Tal und DIE EINGEBUNG - ein Abschluss-Eis beim Giovanni! - EIN PERFEKTER TAG!

Keine Kommentare: