Freitag, Mai 22, 2020

Almuferweg von Viechtwang nach Grünau

"Mäh-ga" schön war die Wanderung entlang der Alm von Viechtwang bis Grünau

Entlang der Alm gibt's immer wieder etwas schönes und neues zu entdecken... hier hatte wohl jemand Zeit und ein Indianerzelt aus Holz-Stecken gebaut...
Einige Maiglöckchen blühen noch... (jetzt hatte ich doch tatsächlich "Maiglückchen" getippt... ein Freud'scher Vertipper :-))

Glockenblumen in Blau und weiß haben wir gefunden...
Und an manchen Stellen blüht der Bärlauch noch wuderschön!
über den Bammer-Steg in Scharnstein gelangen wir auf die andere Almseite und wandern weiter Grünau entgegen.
Unweit vom Steg befindet sich das Sensenschmiedemuseum Geyerhammer - das Team hat sich gerade auf die Wiedereröffnung vorbereitet und mich ein Foto machen lassen... Ja wir besuchen es bestimmt wieder einmal!

Besonderheiten nicht nur an der Alm oder in der Wiese... sondern auch am Wiesen/Straßenrand!
Da tut wandern einfach gut... Mit sochen Ausblicken und Anblicken!

Keine Kommentare: