Sonntag, Mai 10, 2020

Zwillingskogel 1405m - Hauergraben - Grünau


Am Weg vom Durchgang zum Zwillingskogel
Immer wieder die wunderbare Beschriftung des AV Wels
unterwegs im Wald...

Lang, wirklich viel zu lange ist die letzte Bergtour auf den Zwillingskogel schon her!
2008(!!!) war das das letzte Mal! Dazwischen liegen halt auch meine Kinder :-) Dafür ist mein Großer jetzt auch schon mitgegangen!



Aussicht vom Gipfel
angekommen!
Letzten Freitag war's wieder einmal soweit und ich dachte mir, diesmal machen wir's brav so wie's andere auch machen, nämlich über die markierten Wege und nicht über den Jägersteig, wo wir damals ein paarmal rauf sind... also starteten wir im Hauergraben und wanderten über den Durchgang hinauf zum Gipfelkreuz - Gute 2,5h haben wir gebraucht - ich hab auch wirklich viele Fotos gemacht - ...die Aussichten bei dieser Variante waren wirklich grandios!


Hinunter wählten wir dann den Weg nach Grünau im Almtal... schön schattig großteils im Hochwald, dort und da mit schönen Ausblicken ins Tote Gebirge...
Hintunter durch den Hochwald... Achtung im frühen Frühjahr:
da sind 3 Lawinenhänge zu queren... An den liegenden Bäumen
kann man gut erkennen, dass da alle Jahre Nasschnee runter kommt!


Füßekühlen in der Alm inklusive und danach das wunderschöne Narzissen-Jodeln, das Maria angeregt hatte - ein kleines Video davon hier: https://sabinahaslinger.eu/jodeln-narzissenwiese

Keine Kommentare: