Freitag, Mai 22, 2020

Entdeckungstour am Almsee

Diese Woche machte ich am Schulfreien Tag meines Sohnes, eine Entdeckungstour mit ihm. Wir waren am Almsee unterwegs und für mich war das absolute Highlight die blühenden Frauenschuh Orchideen!
Sie sind streng geschützt und einfach wirklich schon selten geworden... Ich hatte bisher noch nie das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein - diesmal hat es endlich geklappt!
Meinem Sohn hat schon diese entdeckte Gegend besser gefallen...
oder auch diese...
und auch so manch besonderen Stein haben wir gefunden... der hier erinnert mich an den schönen Saal im Stift Kremsmünster - dieser ist mit Grünauer Marmor in grün-rot verkleidet... der Stein war mir aber zu groß zu schleppen!
Auch Ungeheures haben wir noch gesehen, bevor wir am Rückweg
noch einmal Orchideen bestaunt haben!

Keine Kommentare: