Dienstag, Mai 19, 2020

Signalkogel und Langbathsee


So wie viele andere auch, haben wir am Sonntag einen Ausflug gemacht... Wir besuchten wieder einmal das Salzkammergut und die Langbathseen in Ebensee... Vor einigen Jahren waren wir auch schon einmal am Signalkogel https://indaheh.blogspot.com/2016/08/vorderer-signalkogel-beim-langbathsee.html da darf man den Berg doch gleich wieder einmal besuchen...

Zu Beginn, geht's eine Forststraße hinauf, a bissl fad für die Kinder und uns, aber gemütlich und wir wissen ja, es wird zum Schluss auch noch anders...
Bildunterschrift hinzufügen
Hier, wenn diese Jagdhütte zu sehen ist, ist der Wanderweg nicht mehr weit...
und wenn der Wanderweg da ist, ist auch der Gipfel nicht mehr weit!
Erreicht! Und gemeinsam mit vielen anderen Familien haben wir diesmal den Ausblick auf den vorderen Langbathsee genossen... Der Blick auf Brunnkogel und das ganze Höllengebirge ist dort schon wirklich sehr, sehr schön!
Am Gipfel ist mir eingefallen, dass ein Bekannter irgendwann mal auch auf den hinteren Signalkogel gegangen ist... ja auf der Karte schaut es danach auch, als ob das nicht weit wäre... mal sehen ob wir einen Pfad finden...
Wir haben einen gefunden und haben uns auf die Expedition Hinterer Signalkogel gemacht... Ich glaube wir haben ihn gefunden, war uns aber wurscht... sondern sind die Schneid, mit wunderschönen Ausblicken einfach entlang gewandert, bis wir am hinteren Langbathsee angekommen sind...
Schon schöne Ausblicke gell?!
Zwischendurch einmal nicht in die Ferne schweifen, sondern das naheliegende betrachten...
Hier sind wir schon am hinteren Langbathsee... dort waren übrigens VIELE VIELE Menschen... im richtigen Moment sieht es aber auch auf den Fotos fast verlassen und einsam dort aus...
Der Weg auf den Brunnkogel über den Schafluckensteig ist momentan noch gesperrt (Felssturz von April 2019) mal sehen wie lange noch...
Kleine und große Wunder am Weg...
Hier in diesem Schilfgürtel am vorderen Langbathsee konnte ich wieder ein paar Gänsesäger beobachten
Auf wiedersehen, schöne Langbathseen!
Hoffentlich bis bald!

Keine Kommentare: