Mittwoch, August 06, 2008

Sa, 26.7. (Schlüter Hütte 2306m, Medalges Alpe, Campill)

Sa, 26.7. (Schlüter Hütte 2306m, Medalges Alpe, Campill)
Im Wanderführer, wäre ja die Weiterwanderung zur Puez Hütte und dann erst der Weg Retour nach Campill (Longiaru) beschrieben gewesen, allerdings wurde dieser auch mit relativ „steil“ bezeichnet, also nix für schmerzende Knie und darum traten wir nach dem Frühstück unseren Rückweg zum Auto in Campill an. Ein kurzes Stück folgten wir dem 2er Weg Richtung Puez Hütte und stiegen dann bei ein paar Murmeltieren und einer Almhütte vorbei durch die Medalges Alpe Richtung Talort ab. Es war ein gemütlicher Abstieg wieder durch wunderbare Almwiesen, jedoch im unteren Teil großteils auf Straßen bzw. Almstraßen. Unterhalb von Seres folgten wir dann dem Kreuzweg direkt nach Campill hinein. Eine wundervolle Hüttentour fand nach gut 3h Abstieg ihr Ende.

Zurück ins Ahrntal fuhren wir nicht, wie wir gekommen waren die ganze Garder Tal Straße retour sondern wählten die Straße über den Furkelsattel nach Olang um von dort auch über ein paar Nebenstraßen an Bruneck vorbei wieder nach Sand in Taufers zu gelangen.

Nach ein paar vergeblichen Unterkunftsanfragen fanden wir dann in Winkel (in der Nähe des Parkplatzes für die Reinbach Wasserfälle) beim Haus Seeber eine ganz wunderbar, saubere, günstige und gastfreundliche Unterkunft.

Keine Kommentare: