Donnerstag, August 02, 2018

Abstecher ins Klostertal auf den Sonnenkopf ins Bärenland

Traumhaft am Lünersee - Aussicht aus unserem Fenster!
Ja es ist tatsächlich ein WUNDERSCHÖNES Tagerl geworden! Das wir anfangs noch für kleine Klettereinlagen für die Kids am Lünersee genutzt haben und dann erst wieder so richtig am Sonnenkopf in Wald am Arlberg im Klostertal weil dort nämlich das in Vorarlberg so beliebte BÄRENLAND ist ;-)

Die Sonne lacht uns heute wieder
Klettern ist ja die große Leidenschaft meiner Buben, zu Hause auf den Bäumen und in den Bergen natürlich über jeden Stein, der sich bietet... und da gab's am Lünersee Gott sei Dank einige... so kam vor der Abreise von diesem Bergparadies der Spaß für unsere Kinder auch nicht zu kurz!

Wir fuhren, weil wir ja im Anschluss eine Nacht in Bludenz gebucht hatten (ursprünglich wollten wir ja 2 Hütten-Nächtigungen, also auch eine ausgibige Wanderung machen) schon also recht bald mit der Seilbahn wieder hinunter und bevor ins Hotel wollten, doch noch das Stück ins Klostertal hinein um den Kindern eine Freude mit dem Bärenland und uns Entspannung zu gönnen...  (Eine Freude war's! Eine Entspannung nicht - weil Mama und Papa einfach überall dabei sein mussssssten!)


Da geht's los, mit Rutsche, Schaukel, Wasserspiele, Hüpfburg, Riesen-Sandhaufen mit Schätzen,...

Einer Wasser-Wippe

dem Flying Fox ähnlichem Ding, wo ich nie weiß, wie es heißt!

Einer Floßfahrt über den Moorsee und vielen vielen weiteren Spielstationen für die Kinder... super!

Hinunter schwebten wir mit der Sonnenkopfbahn in einer Bärengondel, denn jede zweite Gondel ist mit Vorhängen in Karo, Polstern und mit vielen Bären bestückt - echt bärig - hat den Kindern toll gefallen und uns dann auch - obwohl's für Eltern nicht entspannend ist - oder wohl nur selten :-)
Ja und es geht weiter - es geht rund - wir düsen nach Schröcken weiter...

Keine Kommentare: