Donnerstag, August 02, 2018

Ab ins Ländle - Golm - Maisässweg

Auf der Bielerhöhe
JA das war ein URLAUB - ein wunderschöner Bergurlaub in Österreich!
Wir waren im "Ländle" unterwegs und haben dort und da ein paar Berge und Täler besucht!

Nachder Anfahrt über die Silvretta Hochalpenstraße nach Vorarlberg fuhren wir zur Golm-Seilbahn bei Vandans.
Viele Möglichkeiten bei der
Golm-Bergstation


Dort ging's mit der Seilbahn zu einem leckeren Mittagessen zur Bergstation und wir wählten den Gauertaler AlpkulTour-Weg (die kurze Maisäßtour) als Abstieg hinunter.
Die erste - bekannteste Skulptur

Gemütliche Almhütte am Weg
Leider, stand nur bei der Talstation unten und nach Hälfte des Weges selbst, dass ein Abschnitt wegen Waldarbeiten gesperrt wäre und nicht bei der Bergstation oder beim Einstieg zum Weg... Tja - was aber tun mit unseren Kids? Severin hätte den lange Weg (mehr als 4h) absolut nicht mehr geschaftt...
mit noch gemütlicheren Schweinen
Am Maisäßweg
Gott sei dank ging's doch!
So haben wir unser Glück versucht - der Weg gabelte sich und wir gingen den oberen (vermeindlich schnelleren zur Mittelstation) - hier war der Weg durch unzählige Bäume verlegt und es wurde auch mit der Seilwinde gearbeitet... also Rückmarsch zur Weggabelung und den unteren Weg versucht - Glück gehabt! ->der Weg über "Wachters Dieja" war begehbar - obwohl auch hier ein Sperrschild war!

So begann unser Urlaub gleich ein bisschen abenteuerlich - und so sollte er auch enden... ;-)

Da gondelt es sich fein!
Ja nach dieser tollen ersten Wanderung im Montafon fuhren wir erst einmal zu unserer Unterkunft im Laternsertal! Ein wirklich nettes und ruhiges, wenig touristisches Tal - genau richtig für uns!

"Unsere Biobauernhof" in Bonacker Laterns
Angekommen in unserer Ferienwohnung bei den Nesensohns räumten wir erst mal unser Auto aus und die Ferienwohnung für die nächsten 5 Tage ein!


Hier geht unser Urlaub und unsere Touren und Ausflüge in Vorarlberg weiter.... CLICK















Keine Kommentare: