Donnerstag, August 02, 2018

Auf die Höferspitze vom Hochtannbergpass Hotel Adler 26.8.18

Die Höferspitze vom Hotel aus gesehen.
Da hinauf geht's heute!
So aber jetzt einmal eine schöne Herausforderung für uns alle! Die Kamm-Wanderung zur Höferspitze 2131m!
An diesem Tag nutzen wir die Gratis-Busfahrten mit der Bregenzerwald-Card ... und fahren von unserem Hotel kurz nach 9 bis zur Haltestelle Hotel Adler am Hochtannbergpass (1679m) hinauf.
Ausgerüstet mit allem was in den Rucksack gehört + Fotoknipsomat warten wir auf den Bus!
Bildunterschrift hinzufügen
Die Steigungen sind moderat, immer wieder auch Heidelbeeren am Weg und der Wanderpfad breit bis ca. zur Abzweigung zum Hochalppass... kurz danach wird's alpin, d.h. der Kamm ist doch immer wieder recht schmal und so ist echte Trittsicherheit erforderlich - unsere Buben meistern das einfach klasse, zwar sind sie an unserer Hand utnerwegs - sicher ist sicher, aber "da gibt's nix" ... nur einen Energie-Einbruch bei Severin ca. 2 Zacken vor dem Gipfel... daher setzen nur Siegfried und ich den Weg zum Gipfel der Höferspitze fort, während mein Mann mit meinem Jüngsten den Rückweg antritt... Ja für 4jährige Beine ist so ein Wanderurlaub schon anstrengend, wenn's grundsätzlich auch Spaß macht, aber es muss bei Kindern eben nicht immer der Gipfel sein...
Der Blick auf die Straße nach Schröcken

 Siegfried uns ich sind jedenfalls weiter am unbeschreiblich schönen Weg und erreichen dann auch den Gipfel... vorbei an vielen Blumen und tollen Aussichten!

 Ich bin stolz auf meine beiden tüchtigen Wander-Burschen! Schön, dass sie mit uns so gerne in den Bergen unterwegs sind!


Der Kamm - ein Blick zurück!

Ein Blick hinunter auf unser Hotel, dass bald umgebaut und vergrößert wird!

Ja und das wär ein weiteres Ziel, das recht schön aussieht und mir Siegfried hier zeigt - der Widderstein "nebenan", aber ein paar Jahre, wären nicht schlecht, wenn Siegfried dann schon älter wäre....
So genießen wir beide die Jause am Gipfel bevor wier wieder am Kamm retour gehen

und wir dann auch wieder als Familie vereint werden - ein Päuschen mit Severin

Ja - da waren wir oben... super!
Aber jetzt ist's genug! Ab ins Hotel zurück mit dem nächsten Bus... und ab ins hotel-eigene Hallenbad, die Sauna, das Dampfbad und in das schöne Spielzimmer für kleine und große Kinder (mit Lego, Wuzzler, Spiel-Computer, Billard, Tischtennis und und und)

und morgen starten wir eine Rundfahrt...

Keine Kommentare: