Donnerstag, August 30, 2018

Nojer 1492 vom Spechtensee Wörschachwald

Spechtensee ein Naturjuwel
Die Spechtenseehütte des ÖAV
heute Sperrtag!
Nach einer Genusspause in der Grimmingtherme wollten wir eigentlich nur noch eine kleine Spazierrunde drehen... da ist mir eingefallen, dass ich ja vor sicher 10 Jahren (na es ist knapp noch nicht ganz so lange her) mit Bergfreunden/Blogger-Freunden am Nojer war und wir den suchen könnten... (ohne Karte und Handy-Empfang, als Herausforderung für's Hirn!)

Gesagt getan, wir fuhren nach Wörschachwald zum Spechtensee und dort wanderten wir den Erinnerungen nach...


zwar waren die Erinnerungen dunkel, aber mit ein bisschen probieren fanden wir auch wieder den nicht markierten Weg hinauf.

Der geniale Rast und Kraftplatz!


Übrigens ist der Herr jetzt einiges über 80
und immer noch manchmal mehrmals
am Tag auf "seinem" Berg!
Da ist die Buchkasette versteckt!
Zuguter letzt, hatte ich schon Herfried angefunkt, aber den Steinmandlweg doch noch ohne seiner Hilfe gefunden - welch Freude das Gipfelbuch des Nojers in seinem Versteck zu finden und darin zu lesen...

Unser Nojer-Gipfelkreuz
Den Nojer Westpfeiler haben wir uns heute geschenkt!
für uns war's erFRischend,... für die
Fischer neben uns erFIschend...
Runter ging's wie hinauf (diesmal aber flotter und ohne suchen oder Umwegen) dafür schnurstracks weiter zum Spechtensee, der die "Ideale Erfrischung" für diese wunderbare, aber warme, Wanderung war!











Keine Kommentare: