Ich weiß, Siegfried kann's, ich weiß er will's, also schaffen wir's auch! - zu Nachtschlafener Zeit fahren wir zu HAus weg um um 5:00 Früh beim Herndlersteig Einstieg wegzugehen... vorbei an der Zwergerlhöhle...
es wird schön langsam hell... um kurz nach 6 geht die Sonne auf...
und der Feuerkogel beginnt rot zu leuchten! - Wunderschön!
Über Leitern und viele Seilversicherungen geht es bergwärts
Siegfried taugt die Kletterei! Nur die Foto-Stops beim Klettern sind lästig :-)
weiter geht's rauf immer im Schatten vom Berg - gut dass wir so früh gestartet sind!
dann kurz vor dem Ziel scheint uns die Sonne und um 10:00 erreichen wir die Gmundner Hütte
Juhuuuu!
Gleich statten wir dem Gipfel noch einen Besuch ab, bevor wir dann den Nachmittag gemütlich beim Würfeln & Uno-spielen verbringen - auch der Hubschrauber kommt mit einer Lieferung - sehr interessant!
Am nächsten Tag geht's über den Mairalm-Weg hinunter - auch da sind viele Seile im Abstieg zu bewältigen - und es ist ganz schön herausfordernd!
Beim Bründl tanken wir Wasser-Vorrat!
Und machen natürlich auch beim Abstieg genügend Pausen
Der Hatscher über die straße zieht sich etwas! na wenigstens sind die Tunnel cool (also echt kühl, weil's über 30° schon wieder hat) - der Miesweg ist übrigens gesperrt!
entlang vom Wasser geht's retour zum Umkehrplatz und von dort nimmt uns eine nette Wandererin mit bis zum Auto - also nur ein paar Meter, die wir nicht selbst zurück gelegt haben - ansonsten - TOLLE LEISTUNG MEIN SOHN - ICH BIN SO STOLZ AUF DICH!!!
Zum Thema nachmachen... nein der Traunstein ist KEIN BERG FÜR KINDER... Kinder müssen hier schon absolut Bergerfahren sein, Trittsicher und Ausdauer haben, sonst verleidet man ihnen und sich selbst das Berg-Erlebnis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen